Wir packen den Frühling in die Tasche!

 

Der WASGAU Frischemarkt Lustadt startet zusammen mit der Grundschule Lustadt eine kunterbunte Stofftaschen-Malaktion

 

Stofftaschen sind umweltfreundlich, belastbar und leisten bei pfleglicher Behandlung jahrelang gute Dienste beim täglichen Einkauf im Supermarkt. In der Regel sind die beliebten Einkaufsbegleiter aber alle eher blass und farblos. Etwas Farbe kann hier nicht schaden, um aus einem schlichten Stoffbeutel eine „Gute-Laune-Tasche“ zu machen.

Daran hatte WASGAU Markt-Botschafterin Alexandra Scheidel wohl gedacht, als sie die Idee einer Stofftaschen-Malaktion entwickelte.

 

In vorangegangenen Aktionen hatten die Jungen und Mädchen der Grundschule Lustadt viel Einsatz und Einfallsreichtum bei den verschiedensten Gestaltungsaufgaben gezeigt. Somit waren sie die idealen Partner für die Verschönerung der WASGAU-Stofftaschen.

 

Nach kurzer Absprache mit Schulleiter Ulf Schlenker wanderten am Donnerstag, dem 29. Februar 2024, GTS-Mitarbeiterin Evi Klein und eine kleine Auswahlmannschaft von Schülerinnen und Schülern aus dem Nachmittagsbereich zum WASGAU Frischemarkt, um die

geplante Aktion zu besprechen und die zu bemalenden Taschen in Empfang zu nehmen.

 

 

 

In den kommenden Wochen werden die Jungen und Mädchen der Ganztagsschule im AG-Bereich die Taschen mit fröhlichen, frühlingshaften Motiven gestalten und die fertigen Produkte dann wieder zum Markt zurückbringen. Dort werden sie an der Kasse zum Preis von 2 Euro angeboten. Den Erlös erhält die Schule.

Wenn die Aktion erwartungsgemäß verläuft, werden die Lustadter Marktkunden ihre Einkäufe bald in fröhlich bunten Taschen nach Hause tragen.  

Bleibt nur noch zu sagen: An die Stoffmalstifte, fertig, los!

 

(Petra Gosewinkel)