Hilfsaktion für die Ukraine im Haus Stephan.

Das Haus Stephan in Lustadt hat Hilfsgüter für die Ukraine gesammelt. Von privaten Geldern wurden Pflege- und Hygieneartikel, Windeln, Verbandsmittel, Tiernahrung, Masken und vieles mehr gekauft.

Auslöser für diese Aktion war eine E-Mail von der Firma Lieblang Dienstleistungsgruppe in Mannheim. Zusammen mit dem Internationalen Bund und dessen Außenstelle in Krakau, engagiert sich die Hochschule der Wirtschaft für Management für ukrainische Flüchtlinge in Polen. Dabei agiert die Hochschule als Sammelstelle für Sachspenden, sortiert und verpackt diese und bringt sie in wöchentlichem Abstand nach Krakau.

Ein großes Dankeschön geht an die Grundschule in Lustadt, an die Kinder, Eltern und Lehrer*innen, die uns den größten Teil an Spendengeldern überreicht haben. Frau Stoican, eine Mitarbeiterin in unserem Hause, hat dies im Elternbeirat der Grundschule Lustadt erwähnt und wir sind überwältigt von der großen Hilfs- und Spendenbereitschaft.

Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an alle Mitarbeiter*innen und an die Angehörigen vom Haus Stephan, sowie an den dm Drogeriemarkt Schwegenheim, unter der Leitung von Frau Witmaier und deren Mitarbeiter*innen für die geleisteten Sachspenden. Zudem hat der dm Drogeriemarkt die Koordination und Besorgung der Hilfsgüter übernommen.

Wir danken allen, die unsere Hilfsaktion unterstützt haben. Alle verbindet eines – der Wunsch nach Frieden.“