Freundes- und Förderverein

der Grundschule Lustadt

Der Freundes- und Förderverein der Grundschule Lustadt möchte sich Ihnen hiermit vorstellen.
Satzungsgemäß sind unsere Vereinszwecke:

die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Grundschule Lustadt durch Hilfsmittel für Schüler und Schule zu ergänzen und zu verbessern,

die zusätzliche Ausstattung der Schule mit modernen Lehr - und Lernmitteln zu ermöglichen,

finanzielle Hilfe bei der Durchführung von Schulveranstaltungen und Schulfahrten zu gewähren,

außerunterrichtliche Aktivitäten zu fördern,

Kontaktpflege zu betreiben zwischen Eltern, Erziehungsberechtigten, Lehrkräften, Schülern, ehemaligen Angehörigen der Schule, Gemeinden, Vereinen, Region, usw.

Nicht zuletzt betreibt der Freundes- und Förderverein die ergänzenden Angebote im Bereich der Ganztagesschule, d.h. die Freitags- und Ferienbetreuung.

Flyer des Fördervereins

Satzung

Alle diese Dinge können aber nur von einem Verein geleistet werden, der ausreichend Mitglieder hat. Deshalb wollen wir an dieser Stelle zu einer Mitgliedschaft im Freundes- und Förderverein bewegen. Der Jahresbeitrag liegt zurzeit bei 12 Euro (1 Euro pro Monat!).
Wir würden uns freuen, Sie als neues Mitglied zu begrüßen.
Sollten Sie bereits Mitglied sein, bedanken wir uns an dieser Stelle ganz herzlich für Ihre Unterstützung.

Erste Vorsitzende: Nina Prechtl
Stellv. Vorsitzende: Anke Quinten